Windhauch – Multimediales Konzertevent

18. Februar 2015, 20 Uhr, Stadtpfarrkirche Heidenreichstein

Beständiges & Vergängliches lebendig (live) in Bild & Ton
Chor- und Instrumentalmusik
Live-/Lifepainting (Bilder des Lebens)
Texte aus alten Weisheitsbüchern des Alten Testaments

„we can’t return, we can only look behind from where we came,
and go round and round and round in the circle game“ (Joni Mitchell)

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Kunst am Aschermittwoch“ gestalteten MusikschülerInnen unter der Leitung von Sonja und Sigi Schneider sowie Martin Kaburek ein multimediales Konzert zum Thema „Windhauch – Beständiges & Vergängliches lebendig (live) in Bild und Ton“. Von Karl A. Immervoll gelesene Texte aus den Weisheitsbüchern des Alten Testaments wurden in passende Chor- und Instrumentalmusik eingebettet und mittels improvisatorischer Elemente zu einem Ganzen verschmolzen. Für die visuelle Umsetzung sorgte die Künstlerin Kathrin Nemetz, ebenfalls Schülerin der Musikschule, die während des Konzertes ein Bild zum Thema malte.

Windhauch, Windhauch, sagte Kohelet,
Windhauch, Windhauch, das ist alles Windhauch.
Eine Generation geht, eine andere kommt.
Die Erde steht in Ewigkeit.
(Aus den Weisheitsbüchern des Alten Testaments)

Mitwirkende SchülerInnen:

Magdalena Adensam, Thomas Altmann, Lukas Biedermann, Vici Biedermann, Larissa Binder, Laura Bruckner, Lukas Dangl, Sebastian Dangl, Iris Eipeldauer, Kerstin Fischer,  Denise Granner, Jonas Herzog, Alena Hetzendorfer, Julia Jillecek, Julia Lang, Lisa Maierhofer, Emil Paffrath, Emilia Paffrath, Anna Rott, Hannah Schuster, Natalie Wojnar, Leonie Zöchbauer

Live-/Lifemalerei:
Kathrin Nemetz